Suche
Firma eintragen
  • Sie haben keine Lesezeichen.

Ihre Lesezeichen : 0 Einträge

Anmelden

Beschreibung

Bereits 1937 gründete der in Liezen geborene Engelbert Liegl mit Gattin Maria das Transportunternehmen in der Ausseerstraße.
Herr Engelbert Liegl begann mit zwei Haflingerpferden und führte hauptsächlich Holztransporte durch.
1939 wurde ein LKW mit Holzgasbetrieb angeschafft und das Gewerbe auf Schottertransporte erweitert.
1966 verehelichte sich Sohn Engelbert mit Frau Christine, geborene Florian und übernahm den elterlichen Betrieb. 1968 legte er die Konzessionsprüfung für Beförderung von Gütern mit Kraftfahrzeugen, einschließlich tarifgebundener und grenzüberschreitender Güterbeförderung ab und es wurde der Fernverkehr aufgenommen. In Würdigung seiner regen Öffentlichkeitsarbeit wurde ihm im Jahre 1985 die „Ehrenurkunde der Handelskammer für verdienstvolle Tätigkeit im Interesse der steirischen Wirtschaft“ verliehen.
Durch den gemeinsamen Fleiß der Ehegatten nahm das Unternehmen steten Aufschwung, es wurde 1977 vergrößert und umgebaut. Gleichzeitig wurde die GesmbH mit ihren Söhnen Engelbert und Christian gegründet. 1986 konnte die Firma Liegl ein weiteres Betriebsgrundstück in Liezen erwerben.
Bis heute hat sich der Fuhrpark auf 21 LKWs erweitert.
Im Jahre 2002 konnte in Trieben ein weiterer Standort erworben werden. Dieser bietet auch die Möglichkeit zur Einlagerung von Waren aller Art.
2003 wurde Herrn Engelbert Liegl das große goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermarks von Frau Landeshauptmann Klasnic für seine Verdienste um das Land Steiermark überreicht. Sohn Christian arbeitet seit 1997, nach seiner Ausbildung zum Ingenieur, im Familienunternehmen als Teil der Geschäftsleitung mit. Dieser ehelichte 2003 seine Frau Christina, welche ihren Ehemann seit 2004 nach ihrer Ausbildung zum Magister der Wirtschaft im Unternehmen tatkräftig unterstützt.

Öffnungszeiten

Geöffnet UTC + 1
  • Montag Ganztägig geöffnet
  • Dienstag Ganztägig geöffnet
  • Mittwoch Ganztägig geöffnet
  • Donnerstag Ganztägig geöffnet
  • Freitag Ganztägig geöffnet
  • Samstag Ganztägig geöffnet
  • Sonntag Geschlossen
0
Schließen

Ihr Warenkorb