Firma eintragen Anmelden

Beschreibung

Mit Leidenschaft und Kompetenz.

Die Papierfabrik Laakirchen entwickelte sich in über 150 Jahren vom Papiermacher an der Traun zu einem der führenden europäischen Hersteller von Publikations- und Verpackungspapieren sowie zu einem bedeutenden Arbeitgeber in der Region.
 
Wir entwickeln und produzieren grafische Papiere für Werbematerial, Magazine, Kataloge und Zeitungsbeilagen sowie Wellpappenrohpapiere als Basis für stabile Verpackungslösungen. Im Fokus stehen dabei höchste Produktqualität, perfekte Verarbeitbarkeit und persönlicher Service für unsere Kunden.
 
Gleichzeitig pflegen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und arbeiten an einer hohen Wertschöpfung und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

Unser Papier ist überall.

Das Magazin im Wartezimmer des Arztes. Das Flugblatt im Briefkasten. Das Paket, das an der Haustür abgeliefert wird: Jede und jeder von uns hat schon einmal ein “Heinzel Paper” in der Hand gehabt.
“Grapho” und “Starboard” heißen die zwei Produkte, die in Laakirchen hergestellt werden. Grapho ist ein sogenanntes Publikationspapier und Grundlage für alles, was gelesen wird, sei es Zeitungsbeilage oder Katalog. Starboard ist ein starkes Wellpappenrohpapier und verpackt alles, von der Weinflasche bis zum Möbelstück.

Das sind wir.

Ein Team aus gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitern, für die Kundenorientierung und Flexibilität keine Schlagworte sind, sondern eine Selbstverständlichkeit. Kunden erwarten heute nicht nur ein herausragendes Produkt, sondern ein perfektes Gesamtpaket, zu dem der persönliche Kontakt, eine rasche Produktverfügbarkeit und eine individuelle Betreuung zählen.
 
Respekt, Ehrlichkeit und Verantwortung bilden das Fundament unserer täglichen Arbeit. Wir begegnen unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf Augenhöhe, hören zu und finden gemeinsam eine optimale Lösung.

Wir arbeiten nachhaltig.

Als Tochterunternehmen der HEINZEL GROUP leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz durch umweltfreundliche Produkte und Ressourcenschonung, und wir sichern Kreislaufwirtschaft durch Recycling.
 
Bei Laakirchen Papier wird Nachhaltigkeit Tag für Tag gelebt – bei der Beschaffung der Rohstoffe, der Energiegewinnung, der Produktion und Aufbereitung von Altpapier sowie bei der Energiegewinnung aus Abfall. Unsere Papiere werden zu 100% aus Recyclingpapier hergestellt.
 
Strom liefern uns ein Wasserkraftwerk und eine Biogasanlage, ein hocheffizientes Gasturbinen-Heizkraftwerk versorgt uns mit Wärme. Unsere Produktionsabfälle werden thermisch verwertet und so zu neuer Energie. Und wenn wir schon dabei sind: Unser Abwasser wird mit neuester Technik gereinigt – das freut nicht nur uns, sondern auch die Fische in der glasklaren Traun, dem Fluss vor unserer Haustür.

Öffnungszeiten

Geschlossen UTC + 2
  • Montag 05:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Dienstag 05:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Mittwoch 05:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Donnerstag 05:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Freitag 05:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen