Suche
Firma eintragen
  • Sie haben keine Lesezeichen.

Ihre Lesezeichen : 0 Einträge

Anmelden

Beschreibung

Im Jahre 1896 kaufte der Glaser- und Tischlermeister Mathias Bubestinger eine Liegenschaft in Sonnleiten und gründete dort einen Glaser- und Tischlerbetrieb.

Der Betrieb wurde 1904 an seinen Sohn den Glaser- und Tischlermeister Josef Bubestinger übergeben. Dieser übergab den Betreib 1938 seinen Sohn den Glasermeister Josef Bubestinger.

Kaum hatte er den Betrieb übernommen musste er 1939 in den 2. Weltkrieg einrücken und kehrte nach Gefangenschaft erst 10 Jahre später wieder heim. In dieser Zeit führte seine Frau Maria den Betrieb weiter und versorgte ihr Kundengebiet mit dem Fahrrad und der Glaserkraxe.

1959 kauften die beiden ein Haus im Markt Uttendorf und verlegten den Betrieb hierher. Deren Sohn wiederum Glasermeister Josef Bubestinger übernahm den Betrieb 1973. Aus Platzmangel baute er im damaligen Höfen jetzt Glasereistraße einen Betrieb der 1976 eröffnet wurde. Dieses Gebäude wurde zur Jahrtausendwende noch erweitert.

Im Mai 2010 wurde der Betrieb mit 13 Mitarbeiter an die fünfte Generation den Glasermeister Josef Bubestinger übergeben.

Öffnungszeiten

Geöffnet UTC + 1
  • Montag Ganztägig geöffnet
  • Dienstag Ganztägig geöffnet
  • Mittwoch Ganztägig geöffnet
  • Donnerstag Ganztägig geöffnet
  • Freitag Ganztägig geöffnet
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
0
Schließen

Ihr Warenkorb